Über uns

Liebe Pflegesuchende,
lieber Pflegesuchender,

mein Name ist Britta Müller und ich leite seit Dezember 2004 meinen ambulanten Pflegedienst in Oberrodach im Landkreis Kronach.

Im Jahr 1997 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester an der Frankenwaldklinik erfolgreich abgeschlossen. Dabei hatte die ambulante Pflege von Anfang an mein großes Interesse geweckt und entwickelte sich sozusagen zu meinem „Steckenpferd“. Das brachte mich dazu, gleich nach meinem Examen in die Pflege einzusteigen. Da mir der Beruf auch weiterhin sehr viel Spaß machte, entschloss ich mich 2001 dazu, berufsbegleitend eine Weiterbildung zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft zu absolvieren. Nach fast drei weiteren Jahren Pflegeleitung im Kronacher Krankenhaus eröffnete ich im Dezember 2004 meinen eigenen ambulanten Pflegedienst in Oberrodach. Mein Team ist mittlerweile auf rund 20 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen. Das machte einen Umzug 2021 ins Industriegebiet von Oberrodach erforderlich. Hier ist unsere zentrale Anlaufstelle. Hier fühlen wir uns wohl und kommen zu regelmäßigen Teambesprechungen zusammen, um uns über den Gesundheits- und Pflegezustand unserer Patienten auszutauschen und kontinuierlich daran zu arbeiten, wie wir ihre gesundheitliche und pflegerische Versorgung weiterhin verbessern können.

Pflege ist meine Leidenschaft! Nach all den vielen Jahren und Herausforderungen bin ich nach wie vor mit sehr viel Herzblut bei der Sache! Und am meisten freue ich mich darauf, meine Schützlinge zu sehen. Der Draht zu ihnen treibt mich jeden Tag aufs Neue an, diesen Beruf voller Freude auszuführen und alles daran zu setzen, ihnen ein selbstständiges Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.

Ihre
Britta Müller

Prüfungsergebnis

Bei uns sind Sie in guten Händen. Unsere hervorragende Qualität wird in den regelmäßigen Prüfungen vom Medizinischen Dienst Bayern (MDK) bestätigt.

Unsere Fahrzeugflotte

Wir sind für Sie unterwegs und unterstützen Sie kompetent und zuverlässig.